Jetzt Live
Startseite Stadt
Komplette Show

Please Madame LIVE aus dem Rockhouse

Salzburger Indie-Rocker drehen auf

Bei einer weiteren Live-Session aus dem Rockhouse spielten Freitagabend die vier Salzburger Indie-Rocker von Please Madame auf. Vorab hat uns Frontman Dominik Wendl erklärt, warum es für die Band keine Neuheit ist, vor leeren Rängen zu spielen und zudem einen Ausblick auf ein neues Album gegeben.

Den Auftakt zu den Rockhouse-Livestreams machte Anfang Mai die Band Coperniquo. Please Madame konnten sich also schon ein Bild davon machen, was auf sie zukommt und sind nun voller Tatendrang. "Es ist einfach schön, dass wir alle wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen dürfen. Klar geht das Publikum ab, das Wichtigste ist aber, gemeinsam wieder spielen zu können. Da freut es uns natürlich sehr, hier vom Rockhouse die Möglichkeit zu bekommen", so Please Madame-Frontman Dominik Wendl im Gespräch mit SALZBURG24.

???????????? TOUR TOUR TOUR ???????????? Wir bleiben optimistisch und haben richtig Bock auf Konzerte. Diese Zwangspause ist bis zu...

Gepostet von Please Madame am Sonntag, 24. Mai 2020

Shows ohne Publikum: "Nicht ganz neu für uns"

Das Spielen vor leeren Rängen stellt für die vier Salzburg dabei kein Problem dar: "Nachdem es uns nun doch schon eine längere Zeit gibt, haben wir auch schon Konzerte vor der Corona-Zeit gespielt, zu denen niemand kam. Es ist also nicht ganz neu für uns", erzählt Wendl mit einem Schmunzeln. Diese Shows liegen natürlich einige Zeit zurück, Please Madame blicken mittlerweile auf unzählige ausverkaufte Konzerte zurück.

Sommer-Shows fallen ins Wasser

Bedingt durch die Corona-Pandemie fallen für die Band sämtliche Shows, die für den Sommer geplant waren, ins Wasser. Wendl: "Das schmerzt natürlich schon. Wir hätten um die 25 Shows gespielt, das wird aber leider nichts." Please Madame sattelten allerdings rasch um und machten sich daran, neue Musik unter die Leute zu bringen. 

Please Madame: Neues Album im Herbst?

So wurde Mitte Mai die Single "Same Again" veröffentlicht. Damit geben die vier Salzburger einen ersten Ausblick auf ein Album, das möglicherweise noch dieses Jahr erscheint. "Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber wenn alles glatt läuft, gibt es im Herbst ein neues Album", gibt Wendl einen Ausblick.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 02:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/please-madame-live-aus-dem-rockhouse-88171435

Kommentare

Mehr zum Thema