Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Polizei schnapp Autoeinbrecher

Der Mann schlug die Scheibe ein und entwendete einen Laptop (Symbolbild). Bilderbox
Der Mann schlug die Scheibe ein und entwendete einen Laptop (Symbolbild).

Die Polizei Salzburg konnte einen Autoeinbrecher schnappen, der am Samstag die Scheibe eines Pkw in der Elisabethstraße (Salzburg Stadt) eingeschlagen hatte. Aus dem Auto ließ er einen Laptop samt Tasche mitgehen. Ein Zeuge führte die Polizisten zu dem Täter. Er wurde am Südtirolerplatz festgenommen.

Der Zeuge konnte Fotos vom Täter machen, wenig später erwischten die Beamten den Mann vor dem Salzburger Hauptbahnhof. Der 33-jährige Asylwerber aus Algerien konnte im Bereich der Busleisten angetroffen und festgenommen werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung. In einer Plastiktasche fanden die Beamten den gestohlenen Laptop, die Tasche hatte der Mann bereits entsorgt.

Der Verdächtige wird ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Aufgerufen am 20.01.2019 um 01:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/polizei-schnapp-autoeinbrecher-58360729

Kommentare

Mehr zum Thema