Jetzt Live
Startseite Stadt
Ausraster bei Imbiss-Lokalen

Betrunkener schlägt Polizisten mit Faust

60-Jähriger in Salzburg-Lehen festgenommen

SB, Gewalt, Schlägerei, Faust Bilderbox
Der mutmaßliche Angreifer ist in Lehen ausgetickt. (SYMBOLBILD)

Ausgetickt ist ein 60-Jähriger, der betrunken am Sonntagabend in Imbissen in Salzburg-Lehen durch sein aggressives Verhalten aufgefallen ist. Er soll einen einschreitenden Polizisten mit der Faust geschlagen haben.

Salzburg

Der Besitzer eines Imbisslokals in Salzburg-Lehen hat am Sonntag die Polizei alarmiert, weil sich der stark alkoholisierte Bosnier ihm gegenüber aggressiv verhalten habe, heißt es in einer Pressemitteilung.

Betrunkener attackiert Polizisten bei Lehener Imbiss

Als die Beamten diesen Streit geschlichtet haben, zog der 60-Jährige weiter in einen benachbarten Imbiss, wo er „sein aggressives Verhalten fortsetzte“. Als die Polizisten erneut eingegriffen haben, soll der Betrunkene plötzlich einen Beamten mit der Faust in den Brustbereich geschlagen haben. Der Bosnier wurde vorläufig festgenommen. Er wird wegen aggressiven Verhaltens, versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.05.2022 um 10:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/polizist-von-betrunkenem-in-lehen-attackiert-111050719

Kommentare

Mehr zum Thema