Jetzt Live
Startseite Stadt
Wärmetonne in Brand

Feuerwehr-Einsatz am Rauchmühle-Areal

Berufsfeuerwehr Salzburg gefordert

Auf der Baustelle des Rauchmühle-Areals in der Stadt Salzburg brach Donnerstagabend ein Brand aus. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz.

Salzburg

Noch während die Feuerwehr bei einem Keller-Brand im Stadtteil Itzling im Einsatz war, wurde sie bereits zum nächsten Einsatz am Areal der Rauchmühle gerufen. Anwohne bemerkten auf der Baustelle ein Feuer und schlugen Alarm.

Rauchmühle: Wärmetonne in Brand

Beim Eintreffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden: Eine Wärmetonne, welche die Bauarbeiter zum Aufwärmen bei den eisigen Temperaturen nutzen, wurde durch Windböen entfacht. Die Flammen wurden rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 12:50 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/rauchmuehle-feuerwehr-loescht-waermetonne-99048043

Kommentare

Mehr zum Thema