Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Richard Lugner macht Wahlkampf in Salzburg

Die Lugners starteten am Sonntag in Salzburg als „First Couple of Austria“ in Tracht ihren Bundespräsidentenwahlkampf. Begleitet von der Musikkapelle Maxglan marschierte Richard Lugner am Alten Markt auf.

Zuvor hatten Richard und Cathy Lugner bereits einen Auftritt in Innsbruck absolviert.

Hallo Salzburg !!

Posted by Cathy Lugner on Sonntag, 28. Februar 2016

Mit 83 will es Richard Lugner noch einmal wissen, diesmal politisch. Nach 1998 versucht sich Österreichs wohl bekanntester Baumeister ein zweites Mal als Präsidentschaftskandidat. 9,91 Prozent wollten damals einen Bundespräsidenten Lugner. Dieses Ergebnis nochmals zu erreichen oder gar in die Hofburg einzuziehen, dürfte schwierig werden. Zuerst muss Richard Lugner 6.000 Unterstützungserklärungen sammeln.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 29.03.2020 um 08:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/richard-lugner-macht-wahlkampf-in-salzburg-50881228

Kommentare

Mehr zum Thema