Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Riesen-Eiszapfen und Glatteis im Neutor

Die langanhaltende Kälteperiode sorgt nun auch für Probleme im Neutor in der Stadt Salzburg. Da das Wasser nicht mehr richtig abfließen kann, haben sich Eiszapfen und Glatteis an der Tunnelausfahrt gebildet.

Das Neutor ist bereits im Herbst letzten Jahres saniert und für den Winter präpariert worden. Die besonders frostigen Temperaturen machen dem Tunnel jetzt aber doch zu schaffen. Da das Wasser nicht richtig abfließen kann, bildeten sich riesige Eiszapfen und eine mit Schwelleis versehene Tunnelausfahrt. Wie nun die Problematik bei weiter anhaltenden frostogen Temperaturen behoben werden soll, ist noch nicht klar. (Aktivnews)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 11:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/riesen-eiszapfen-und-glatteis-im-neutor-59312602

Kommentare

Mehr zum Thema