Jetzt Live
Startseite Stadt
Letzte Veranstaltung im Jahr

Rockhouse startet nach Lockdown mit Shows

"Blue Monday" am 20. Dezember

Rockhouse Club Session SALZBURG24/Wurzer
Im Salzburger Rockhouse finden die Shows aktuell wieder mit zugewiesenem Sitzplatz statt. (ARCHIVBILD)

Nach dem Lockdown startet das Salzburger Rockhouse am 20. Dezember wieder mit Veranstaltungen. Dabei setzt das Veranstaltungshaus wieder auf umfangreiche Corona-Sicherheitsmaßnahmen. Welche Regelungen beim Besuch gelten, lest ihr hier.

Salzburg

Nach dreiwöchigem Lockdown findet im Salzburger Rockhouse mit "Blue Monday" am 20. Dezember noch eine letzte Show in diesem Jahr statt. Die Veranstaltung mit Raphael Wressnig & The Soul Gift Band soll wie geplant über die Bühne gehen. Dabei gelten allerdings umfangreiche Corona-Maßnahmen.

???? L I V E ???? Nach aktuellem Stand wird die Show mit Raphael Wressnig & The Soul Gift Band am 20. Dezember im Rahmen der...

Gepostet von Rockhouse Salzburg am Donnerstag, 9. Dezember 2021

Rockhouse: 2-G und FFP2-Maske

So ist der Besuch der Show nur mit 2-G-Nachweis und FFP2-Maske möglich. Der Sitzplatz wird zugewiesen, es gilt jedoch keine Abstandsregel, teilt Susanna Kuschnig, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit im Rockhouse, im Gespräch mit SALZBURG24 mit. Der Rockhouse-Saal bietet so Platz für fast 100 Menschen.

Besucher haben Verständnis für Corona-Regeln

"Wir halten uns sehr streng an die Corona-Regeln. Für uns ist das aber ein großer Aufwand, auch finanziell", so Kuschnig. Nun muss man vor einer Show drei Mal anstehen: An der Kassa, beim Contact Tracing und beim Impfnachweis. Die Gäste hätten dafür jedoch Verständnis und die Rückmeldungen seien positiv, da sich die Menschen dadurch sicherer fühlten.

Terminstau im Salzburger Rockhouse

Die vielen corona-bedingten Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen sorgen im Rockhouse mittlerweile für einen Terminstau. "Wir arbeiten alles ab, was möglich ist", betont Kuschnig. Im Rockhouse rechnet man aktuell damit, dass Veranstaltungen auch zu Beginn des neuen Jahres stattfinden können. Weitere Verschärfungen können aber nicht ausgeschlossen werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.05.2022 um 08:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/rockhouse-salzburg-startet-nach-lockdown-mit-shows-114011134

Kommentare

Mehr zum Thema