Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

„Rockin Christmas“ mit Andy Lee Lang

Andy Lee Lang im republic. Neumayr
Konzert von Andy Lee Lang im Republic in Salzburg Foto: Franz Neumayr 14.12.2014 Im Bild Sänger Andy Lee Lang beim Auftritt mit seiner Band "The Spirit"

„Rockin Christmas“ von Andy Lee Lang zählt zur erfolgreichsten Weihnachts-Show Österreichs. Seit 1993 gab es über 250 Show´s. Und wenn der Wiener Sänger „Rudolph, The Red Nosed Reindeer“ oder „Merry Christmas Everyone“ in seiner mehr als zweistündigen Show rockt, kommt praktisch kein bekanntes Weihnachtslied „ungeschoren“ davon. Sonntag abends gastierte er im ausverkauften republic in Salzburg.

Im Publikum war kein geringerer als der deutsche Komponist Harald Faltermeyer, dessen Liste seiner Erfolgshits („Axel F“, „Beverly Hill Cop“) längst dreistellig ist. In der Show von Andy Lee Lang fehlte bislang allerdings ein „Faltermeyer-Hit“. Darauf reagierten Andy´s Musiker aber spontan. Als sie den Erfolgsproduzenten im Publikum entdeckten, ließen sie kurzerhand den Donna Summer Hit „Hot Stuff“ ins Programm einfließen. Dem Publikum gefiel´s und Faltermeyer mit Freundin Birgit Wolf (beide sein einiger Zeit Wahlsalzburger) sparte nicht mit Applaus. „Eigentlich wollte ich mich ja schon ein wenig aus dem Musikbusiness zurückziehen. Aber die Mozartstadt inspiriert mich und ich komponiere derzeit wieder“, so der Deutsche.

(Neumayr)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 05:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/rockin-christmas-mit-andy-lee-lang-46188376

Kommentare

Mehr zum Thema