Jetzt Live
Startseite Stadt
Gute Tat vor Weihnachten

SALK-Team spendet für krebskranke Romy

Finanzielle Hilfe für teure Therapie

Die Mitarbeitenden der Uniklinik für Kinder- und Jugendchirurgie ließen bei der internen Weihnachtsfeier den Hut rumgehen, um Spenden für die schwerkranke Romy aus Salzburg zu sammeln.

Salzburg

Normalerweise behandeln die Mitarbeitenden der Uniklinik für Kinder- und Jugendchirurgie die jungen und jüngsten Patient:innen, nun traten sie als Spender für die kleine Romy auf. Als Romy zehn Monate alt war, wurde bei der kleinen Salzburgerin ein sehr seltener, bösartiger Hirntumor diagnostiziert. Nach Diagnosestellung in Salzburg wurde das Mädchen im Wiener AKH sechsmal operiert und muss eine teure Chemo- und Strahlentherapien durchmachen.

Bilder für den guten Zweck

In dieser schwierigen Zeit begann Romys Vater zur eigenen Ablenkung Aquarelle zu malen. Die Bilder verkauft er zugunsten seiner Tochter – die Einnahmen decken zumindest einen Teil der hohen Ausgaben der Familie. Im kommenden Jahr sind zwei Ausstellungen in Salzburg geplant.

DJs Olymp-Kollektiv OLYMP-KOLLEKTIV/LAW
Das Salzburger Olymp-Kollektiv veranstaltet einen Charity-Rave, um Geld für Romys Familie zu sammeln. 

Spenden-Rave für schwerkranke Romy (1) aus Salzburg

Ausgelassen bis in die Morgenstunden feiern und dabei etwas Gutes tun? Das Salzburger Künstler:innen-Kollektiv Olymp veranstaltet einen Charity-Rave für die Familie der kleinen Romy, die unter einem …

SALK-Mitarbeiter sammeln Spenden für Romy

Bei der internen Weihnachtsfeier der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendchirurgie sammelte das Team spontan mehr als 600 Euro und kaufte ein Bild. Dieses Bild wurde nun stellvertretend an Klinikvorstand Professor Roman Metzger und Stationspflegeleiterin Jasmin Hell übergeben.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 08.02.2023 um 12:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salk-team-spendet-fuer-krebskranke-romy-130876516

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema