Jetzt Live
Startseite Stadt
Kraftwerk Lehen

Feuerwehr rettet Hund aus Salzach

Zu einem tierischen Einsatz wurde am Mittwochnachmittag die Berufsfeuerwehr in der Stadt Salzburg gerufen. Ein Hund konnte in der Salzach im Bereich des Kraftwerks Lehen nicht mehr aus dem Wasser. Die Rettung glückte.

Salzburg

Der Vierbeiner dürfte bei seinem Bad in der Salzach vom Sog der Turbinen erfasst worden sein und konnte nicht mehr an Land.

 

Salzach: Einsatzkräfte kümmern sich um Vierbeiner

Die Feuerwehr kämpfte erfolgreich gegen die tückische Strömung an. Die Einsatzkräfte retteten den Hund ans sichere Ufer. Während der Besitzer von der Polizei vernommen wurde, wurde der Hund von der Berufsfeuerwehr betreut und in eine Decke gehüllt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 05:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzach-feuerwehr-rettet-hund-aus-fluten-69614290

Kommentare

Mehr zum Thema