Jetzt Live
Startseite Stadt
Floriani rücken aus

Arbeiten am Dach verursachen Brand in Aigen

Handwerker selbst Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr

Ein Dachstuhl geriet heute in der Guggenbichler Straße in Salzburg-Aigen in Brand, als eine Dachdeckerfirma Flämmarbeiten durchführte.

Die Arbeiter, die laut Bildagentur FMT-Pictures selbst Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind, konnten den Kleinbrand selbstständig löschen, alarmierten aber sicherheitshalber die Einsatzkräfte.

Dachstuhl in Aigen in Brand

Die Berufsfeuerwehr Salzburg hat anschließend gemeinsam mit dem Löschzug Bruderhof der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg und den Dachdeckern etwa zwei Quadratmeter des Daches geöffnet und kontrolliert, ob das Feuer vollständig gelöscht ist. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.05.2022 um 06:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-aigen-arbeiten-am-dach-loesen-brand-aus-111066154

Kommentare

Mehr zum Thema