Jetzt Live
Startseite Stadt
Polizeisperre durchbrochen

Pkw-Lenker liefert sich irre Verfolgungsjagd

Flucht durch Salzburg-Aigen

Polizei, symb_Polizei, symb_Polizeikontrolle, Polizeikontrolle APA/BARBARA GINDL
Der Halleiner missachtete mehrere Anhalteversuche der Polizei. (SYMBOLBILD)

Ein 27-jähriger Halleiner lieferte sich Donnerstagnachmittag in der Stadt Salzburg eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er konnte schließlich gestellt und verhaftet werden.

Salzburg

Mehrere Polizeistreifen fahndeten gestern Nachmittag in der Stadt Salzburg nach einem 27-jährigen Halleiner, da er sich einer Kontrolle einer Zivilstreife entzogen hatte. In der Aigner Straße stellten die Beamten ein Polizeiauto quer, um den Pkw-Lenker aufzuhalten. Doch laut Polizeiaussendung hätte der Flüchtige Anlauf geholt und wäre auf die Polizisten zugerast. Diese konnten sich durch einen Sprung nach hinten in Sicherheit bringen.

Flucht durch Salzburg-Aigen

Der Lenker fuhr weiter mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Aigner Straße stadtauswärts davon, wobei die Verfolgung durch die betreffende Polizeistreife aufgenommen wurde. Durch rücksichtsloses Überholen wurden auch mehrere unbeteiligte Pkw-Lenker zum Bremsen oder Ausweichen genötigt, schildert die Polizei in einer Aussendung

Flüchtiger gefährdet Verkehrsteilnehmer

Auch wurde eine rote Ampel ohne Rücksicht auf Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer überfahren. Schließlich stoppte ein stadteinwärts fahrender Streifenwagen, welcher quer zur Fahrbahn abgestellter wurde, den Flüchtenden.

Halleiner festgenommen

Der Fahrzeuglenker wurde vor Ort festgenommen und schließlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Personen wurden bei dem Vorfall keine verletzt. Bei der Durchsuchung des Pkw konnten diverse Suchtgiftutensilien aufgefunden werden. Der Mann wird wegen des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und diverser anderer Delikte an die zuständigen Behörden angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.05.2022 um 03:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-aigen-pkw-lenker-liefert-sich-irre-verfolgungsjagd-112323553

Kommentare

Mehr zum Thema