Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg: Alkolenker rammt betrunkenen Mopedfahrer

In der Nacht auf Samstag fuhr ein Alkolenker einem Mopedfahrer in der Siebenstädterstraße mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf. Beide Lenker waren betrunken.

Der 31-jährige Pkw-Lenker hatte an seinem Fahrzeug das Kennzeichen eines anderen, nicht zum Verkehr zugelassenen Autos, angebracht. Bei dem Unfall zog sich der 48-jährige Mopedlenker Verletzungen im Rückenbereich zu. Er wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der bei beiden Fahrern durchgeführte Alkotest verlief positiv. Der Pkw-Lenker hatte einen Wert von 1,08 Promille, der Mopedlenker 1,38 Promille. Beide wurden angezeigt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 04.03.2021 um 10:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-alkolenker-rammt-betrunkenen-mopedfahrer-59270503

Kommentare

Mehr zum Thema