Jetzt Live
Startseite Stadt
Salzburg-Elisabeth-Vorstadt

Raubüberfall auf Wettlokal

Täter weiter flüchtig

Blaulicht, Polizei, SB Pixabay/CC0/SYMBOLBILD

Noch unbekannte Täter haben laut Polizei am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Wettlokal in der Elisabeth-Vorstadt (Stadt Salzburg) überfallen. Die Räuber haben die Angestellte demnach mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Eine Fahndung verlief bisher erfolglos.

Gegen vier Uhr Früh flüchteten die Täter mit rund 1.000 Euro. Die Polizei geht derzeit von vier Tätern aus. Ein Zeuge hielt einen 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei an. Bei ihm wurde auch eine Schusswaffe sichergestellt. Die übrigen Täter befinden sich noch auf der Flucht.

Fahndung nach Raubüberfall auf Wettlokal

Eine Fahndung blieb bisher erfolglos, der 19-Jährige wurde festgenommen. Die 21-jährige Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.06.2019 um 05:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-elisabeth-vorstadt-raubueberfall-auf-wettlokal-68747086

Kommentare

Mehr zum Thema