Jetzt Live
Startseite Stadt
S24-Gewinnspiel

Langzeit-Fan gewinnt CL-Ball

"Eine Riesen-Sache für mich"

Der Matchball vom letzten Champions League-Heimspiel vom FC Salzburg gegen den SSC Napoli stand beim SALZBURG24-Gewinnspiel hoch im Kurs. Den begehrten Ball mit allen Spieler-Unterschriften sicherte sich unter den vielen Teilnehmern Andreas Schaber – ein 50-jähriger Fußball-Fan aus dem Salzburger Stadtteil Maxglan.

Salzburg

"Das ist eine Riesen-Sache für mich. Wow!", staunte Schaber bei der Preisübergabe in der SALZBURG24-Redaktion nicht schlecht. "Ist das wirklich der Ball, mit dem die Bullen gespielt haben?", wollte der Bankangestellte wissen. Beim näheren Bestaunen entdeckte er die Rasenflecken am runden Leder und somit beantwortete sich seine Frage quasi von selbst.

Champions League-Ball bekommt Spezial-Platz

Erling Haaland traf am dritten Spieltag in der Königsklasse bei der knappen 2:3-Heimpleite gegen SSC Napoli doppelt. Für Schaber Motivation genug, um beim Gewinnspiel um den Spielball mitzumachen. Der Salzburg-Fan aus den 1980er-Jahren, der früher den Violetten in Lehen die Daumen drückte ist bekennender Haaland-Sympathisant. "Ich bin ein großer Haaland- und Red Bull Salzburg-Fan", sagte Schaber, der für den Matchball bereits einen besonderen Platz im Auge hat. "Ich werde ihn für alle sichtbar im Wohnzimmer platzieren. Nicht einmal mein Vierjähriger Sohn Maximilian darf damit kicken", hob der 50-Jährige abermals den Stellenwert des Balls hervor. 

Gut, dass Weihnachten noch nicht vor der Türe steht. So bleibt Schaber noch genug Zeit, es sich anders zu überlegen und Sohnemann Maximilian mit einem Spezial-Geschenk zu überraschen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.12.2019 um 09:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-fan-gewinnt-champions-league-ball-der-bullen-79255540

Kommentare

Mehr zum Thema