Jetzt Live
Startseite Stadt
Waggons entgleist

Güterzug-Teile stoßen in Salzburg-Gnigl zusammen

Unfallursache noch nicht bekannt

Gleis, Zug, Bahnhof, SB Bilderbox
Zum Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem Güterzug-Verschubteils kam es am Donnerstagvormittag im Salzburger Stadtteil Gnigl. (SYMBOLBILD)

Zum Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem Güterzug-Verschubteil kam es am Donnerstagvormittag im Salzburger Stadtteil Gnigl. Zwei Waggons entgleisten dabei.

Salzburg

In Salzburg-Gnigl stießen gestern ein Güterzug und ein Güterzug-Verschubteil auf einem Nebengleis zusammen. Zwei Waggons entgleisten und beschädigten dabei die Gleisanlage. Laut ÖBB wurde niemand verletzt.

Waggons entgleisen in Salzburg-Gnigl

Das Hauptgleis war nicht betroffen, der öffentliche Personenverkehr lief also ohne Einschränkungen weiter. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zur Unfallursache wurden Untersuchungen aufgenommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.05.2022 um 09:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-gnigl-gueterzug-teile-stossen-zusammen-113453962

Kommentare

Mehr zum Thema