Ungefähr 800 Flüchtlinge sind mit Zügen am Nachmittag am Hauptbahnhof in der Stadt Salzburg angekommen. Die Flüchtlinge, die am Nachmittag angekommen sind, wurden mit dem überfüllten Railjet und einem Meridian weiter nach München gebracht.
450 Flüchtlinge in Nacht auf Mittwoch
Der Zustrom von Flüchtlingen aus Ungarn ist nach wie vor hoch. Weiterhin werden sämtliche Transportressourcen aktiviert, um eine zügige Weiterreise zu ermöglichen. In der Nacht auf Mittwoch waren rund 450 Personen mit Aufenthalt zwischen Mitternacht und 4 Uhr Früh in Salzburg. Bereits bis 7 Uhr hatten alle Personen Salzburg Hauptbahnhof wieder verlassen.
Einsatzkräfte am Salzburger Hauptbahnhof
Die Einsatzkräfte bleiben weiterhin vor Ort am Salzburger Bahnhof und der Einsatz wird in bisheriger Form fortgesetzt. „Wir gehen davon aus, dass die Reisendenbewegung weiterhin hoch bleiben wird", teilt Landespolizeidirektor Franz Ruf dem Koordinator der Landesregierung Josef Schwaiger mit.
Für Mittwoch stehen die Ressourcen des Regelverkehrs zur Verfügung. Die bisherigen Versorgungskapazitäten werden weiterhin am Bahnhof vorrätig gehalten. Am Dienstag haben etwa 5.600 Personen den Salzburger Hauptbahnhof in Richtung Deutschland passiert.
Kommentare