Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg holt bei Berufs-EM EuroSkills Silber und Bronze

David Feitzinger und Lukas Gsenger beeindruckten bei den EuroSkills. Wirtschaftskammer Österreich
David Feitzinger und Lukas Gsenger beeindruckten bei den EuroSkills.

Bei den Berufseuropameisterschaften EuroSkills in Budapest jubelt Steinmetz Robert Moser über eine Silbermedaille, David Feitzinger und Lukas Gsenger sichern sich eine Bronzemedaille im Bewerb Entrepreneurship. Insgesamt erobert Österreich 21 Medaillen. 

Damit sicherten sich alle drei Teilnehmer aus Salzburg einen Stockerlplatz. Insgesamt 21 Medaillen haben Österreichs Fachkräfte bei den Berufseuropameisterschaften insgesamt geholt und damit den Vize-Europameistertitel hinter Russland errungen, teilte die Wirtschaftskammer Österreich am Samstagabend mit. Darunter waren vier Gold-, 14 Silber- und drei Bronzemedaillen. Österreich war damit auch das beste EU-Land.

Nun starte die Vorbereitung auf die Heimeuropameisterschaften in zwei Jahren in Graz. Am Montag soll das ganze Team in der Wirtschaftskammer empfangen werden.

(APA/S24)

Aufgerufen am 14.12.2018 um 06:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-holt-bei-berufs-em-euroskills-silber-und-bronze-60310480

Kommentare

Mehr zum Thema