Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg ist staureichste Stadt Österreichs

Stau im Berufsverkehr gehört in Salzburg zum Alltag vieler Pendler. FMT-Pictures/MW
Stau im Berufsverkehr gehört in Salzburg zum Alltag vieler Pendler.

Dass es in Salzburg oft staut und der Weg durch die Mozartstadt schon mal in einem Chaos enden kann ist kein Geheimnis. Nun beweist aber auch der TomTom Traffic Index: Salzburg ist die staureichste Stadt Österreichs.

Viel Zeit verliert man vor allem in der Rush Hour in den Städten. In der Früh braucht man in der Stadt Salzburg im Schnitt um 38 Prozent länger als im Normalverkehr. Am Abend sogar bis zu 57 Prozent. Mit einem Anstieg von einem Zeitverlust von fünf Prozent hat Salzburg nun auch den bisherigen Spitzenreiter Wien im Ranking um die staureichste Stadt Österreichs überholt.

Mexico City hat den meisten Stau

Auch an der Spitze des weltweiten Staurankings hat sich etwas getan. Während im August noch Bangkok die Liste anführte, hat nun Mexico City die Führung übernommen. Hier muss man im Schnitt mit einer Zeitverzögerung von etwa 100 Prozent zu den Stoßzeiten rechnen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 03:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-ist-staureichste-stadt-oesterreichs-55223107

Kommentare

Mehr zum Thema