Ein Opfer eines Handydiebstahls gab gegenüber der Polizei an, dass sein Handy in einem Hotel in Itzling geortet wurde. Polizisten führten daraufhin Ermittlungen in diesem Hotel durch, als ein Gast sie darauf hinwies, dass gerade ein Mann aus dem zweiten Stock eines Hotelzimmers gesprungen sei.
Polizisten verfolgen flüchtigen Gefangenen
Die Beamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf und versuchten, eine Person, auf die die Beschreibung zutraf, anzuhalten. Der Unbekannte flüchtete allerdings zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung hielten die Polizisten den Mann an und nahmen ihn fest, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Dienstag.
19-Jähriger wohl aus Justizanstalt Suben geflüchtet
Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Festgenommenen um einen 19-jährigen Pongauer handelt, der offenbar als Strafgefangener aus der Justizanstalt Suben flüchtete. Der Mann wird verdächtigt, in der Nacht auf vergangenen Sonntag in ein Unternehmen im Salzburger Andräviertel eingebrochen zu sein. Dort soll er zwei Handys und eine geringe Menge Bargeld gestohlen haben.
Die gestohlenen Mobiltelefone stellte die Polizei sicher. Der Pongauer wurde in die Justizanstalt Salzburg und in weiterer Folge in die Justizanstalt Suben überstellt.
Kommentare