Jetzt Live
Startseite Stadt
Pensionist auf falscher Spur

Pkw-Lenker verhindert Frontalcrash in Salzburg-Kasern

Unfall geht noch glimpflich aus

symb_pkw-lenker PIXABAY
Der entgegenkommende Lenker konnte einen Frontalcrash gerade noch verhindern. (SYMBOLBILD)

Das war richtig knapp. Weil ein 79-jähriger Pkw-Lenker Mittwochnacht in Salzburg-Kasern auf der falschen Fahrspur unterwegs war, kam es beinahe zu einem Frontalcrash mit einem entgegenkommenden Pkw.

Salzburg

Ein 79-jähriger Pkw-Lenker bog gestern Nacht im Salzburger Stadtteil Kasern in die Salzburger Straße ein. Allerdings erwischte er die falsche und baulich getrennte Fahrspur, schildert die Polizei in einer Aussendung.

Beinahe Frontalcrash in Salzburg-Kasern

Ein entgegenkommender 25-jähriger Pkw-Lenker konnte den Pensionisten aufgrund einer Kurve erst zu spät wahrnehmen und versuchte noch, nach rechts auszuweichen. Er konnte jedoch einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge schrammten aneinander vorbei.

79-Jähriger bei Unfall verletzt

Nach dem Aufprall klagte der 79-Jährige über Schmerzen im Nacken. Nachdem bei der polizeilichen Unfallaufnahme ein Alkomattest negativ verlief, wurde er zur weiteren Abklärung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 31.03.2023 um 08:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-kasern-frontalcrash-gerade-noch-verhindert-127998769

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema