Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg-Lehen: Granaten in Abbruchhaus gefunden

Bei Bauarbeiten in einem Abbruchhaus wurden die Granaten entdeckt. Bilderbox
Bei Bauarbeiten in einem Abbruchhaus wurden die Granaten entdeckt.

Zwei Granaten sowie Kleinmunition wurden am Samstag bei Bauarbeiten bei einem Abbruchhaus im Salzburger Stadtteil Lehen entdeck. Die Esshaverstraße musste kurz gesperrt werden.

In Salzburg-Lehen wurden zu Mittag im Zuge von Bauarbeiten bei einem Abbruchhaus zwei Granaten sowie diverse Kleinmunition aufgefunden. Das teilte die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung mit.

Granaten: Keine Gefahr für Bevölkerung

Ein Sprengstoffexperte konnte schnell Entwarnung geben: Beide Granaten waren bereits abgeschossen. Es bestand keine akute Explosionsgefahr. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Esshaverstraße war rund 30 Minuten gesperrt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.05.2019 um 09:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-lehen-granaten-in-abbruchhaus-gefunden-58321807

Kommentare

Mehr zum Thema