Jetzt Live
Startseite Stadt
Salzburg-Lehen

Stadtwerk nach zehn Jahren fertig

Zehn Jahre nach Beginn der ersten Arbeiten findet die Entwicklung eines neuen, anfangs viel diskutierten und in seinen Ergebnissen oft noch wenig bekannten, Salzburger Stadtteiles nun seinen baulichen Abschluss. Fotograf Marcel hat sich für euch dort umgesehen.

Salzburg

Mit jährlich über 300 Veranstaltungen, 1.300 Bewohnern und Bewohneirnnen, 52 Unternehmen, 1.500 Studierenden sowie vielfältigen Angeboten, u.a. aus den Bereichen Bildung, Kultur, Kinderbetreuung und Gastronomie, hat sich das Stadtwerk zu einem vielfältigen Quartier entwickelt.

Stadtwerke-Areal hat größte Solaranlage

Das Energiekonzept wurde auch mit Hilfe des EU-Programms „Green Solar Cities, für das Salzburg 2,33 Millionen Euro Förderung zwischen 2007 und 2013 bekam, umgesetzt. Teil davon ist die größte thermische Solaranlage Westösterreichs mit 2.048 Quadratmeter thermischem Kollektor, 200.000 Liter Pufferspeicher und integrierter Solarwärmepumpe.

Aufgerufen am 22.05.2019 um 11:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-lehen-stadtwerk-nach-zehn-jahren-fertig-69324997

Kommentare

Mehr zum Thema