Jetzt Live
Startseite Stadt
Salzburg-Leopoldskron

Neue Work Out Anlage installiert

workout.jpg Stadt Salzburg
Stadträtin Anja Hagenauer, Veronika Horn (Jugendbüro) und Gemeinderätin Sabine Gabath (v.l.) mit den Sportlern Martin und Thomas Dechet auf der Work Out Anlage.

In der Firmianstraße gleich hinter dem „Lepi“ erstreckt sich auf 80 Quadratmetern eine neue Work Out Anlage der Stadt Salzburg. Auf Initiative von Gemeinderätin Sabine Gabath (SPÖ) wurde der schon etwas in die Jahre gekommene kleine Basketballplatz nun in eine Fitnesszone umgewandelt.

Salzburg

Unter anderem stehen ein Klimmzugstangenturm, Ringe, Dipstangen, eine Seilstation und eine Sprossenwand zum Trainieren zur Verfügung. Die Kosten für die Anlage haben 25.000 Euro betragen. „Mich freut es dass wir es geschafft haben den Jugendlichen diese Sportanlage zu ermöglichen. Man hat auch sofort gemerkt, dass der Bereich enorm aufgewertet wird“, meint Gemeinderätin Gabath.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 23.07.2019 um 07:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-leopoldskron-neue-work-out-anlage-installiert-73288213

Kommentare

Mehr zum Thema