Jetzt Live
Startseite Stadt
Salzburg-LIefering

26-Jähriger mit Messer bedroht

Schnittverletzung zugezogen

Symbolbild Polizei SALZBURG24/Wurzer
Der 26-Jährige zog sich bei dem Streit eine Schnittverletzung am Finger zu. (SYMBOLBILD)

Zu einem heftigen Streit kam es Samstag früh in einer WOhnung im Salzburger Stadtteil Liefering, berichtet die Polizei. Ein 27-Jähriger bedrohte dabei einen 26-Jährigen mit einem Messer.

Salzburg

Die Hintergründe zur Tat sind bislang noch nicht bekannt. Die beiden Salzburger gerieten in der Wohnung in Streit, in weiterer Folge verlagerte sich die Auseinandersetzung aber vor das Wohnhaus. 

Streit mit Messer in Liefering

Dort bedrohte laut Polizei der 27-Jährige den 26-Jährigen mit einem Messer. Dabei zog sich der 26-Jährige eine Schnittverletzung am Finger zu. Der 27-Jährige flüchtete daraufhin offenbar mit einem Pkw. 

26-Jähriger in Krankenhaus eingeliefert

Eine unverzüglich von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief anfangs erfolglos. Der 27-jährige Salzburger konnte jedoch später angetroffen werden. Ein Waffenverbot wurde ausgesprochen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Der 26-Jährige wurde vom Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 04:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-liefering-26-jaehriger-mit-messer-bedroht-80372392

Kommentare

Mehr zum Thema