Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg-Marathon: Auftakt mit Kinderwertung

Die Kids eröffneten die Nachwuchsbewerbe beim Salzburg-Marathon. FMT-Pictures/KJ
Die Kids eröffneten die Nachwuchsbewerbe beim Salzburg-Marathon.

Beim Salzburg-Marathon waren Sonntagvormittag die Kleinsten die großen Stars: Die Kids eröffneten die Nachwuchsbewerbe mit einem Lauf über 450 Meter im Kurgarten der Stadt Salzburg.

Start und Ziel für alle Nachwuchsläufe befanden sich am Mirabellplatz. Die Jahrgänge U8 und U10 liefen die 890 Meter lange Strecke einmal, die Jahrgänge U12, U14, U16 und U18 absolvierten zwei Mal die Distanz von 1.780 Meter.

Coca Cola Integrationslauf

Beim Coca-Cola Integrationslauf wurde auf einer Distanz von einer Meile (1.609 Meter) mit Start und Ziel vor Schloss Mirabell wird zwar die Zeit gemessen, allerdings fand keine Siegerehrung statt. Mit dabei war auch Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler. Zahlreiche Charity-Projekte werden beim Coca Cola Integrationslauf unterstützt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 11:16 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-marathon-auftakt-mit-kinderwertung-58289533

Kommentare

Mehr zum Thema