Jetzt Live
Startseite Stadt
Klickt euch durch!

Die besten Bilder des Marathon-Wochenendes in Salzburg

Tausende Läufer:innen in der Landeshauptstadt

Das Wochenende stand in der Mozartstadt voll und ganz im Zeichen des Laufsports. Bei den zahlreichen Bewerben des Salzburg Marathon gingen Tausende Läufer:innen an den Start. Wir haben die Bilder für euch.

Salzburg

Der Wiener Mario Bauernfeind hat am Sonntag in 2:22:27 Stunden den Hauptbewerb, den 42,195 Kilometer langen Salzburg Marathon, und damit auch den Staatsmeisterschaftstitel gewonnen. Mit klarer neuer persönlicher Bestleistung distanzierte er bei sommerlichen Temperaturen Isaac Toroitich Kosgei (2:27:01) und Georg Schrank (2:29:11) deutlich. Der Frauen-Sieg ging an die Ungarin Barbara Molnar mit 2:59:16. ÖLV-Rekordhalterin Eva Wutti musste wegen Magenproblemen aufgeben, ÖM-Gold holte als Zweite Luzia Ludwig in 3:03:10.

Halbmarathon-Sieg geht an Salzburger Innerhofer

Einen großartigen Halbmarathon-Sieg feierte der Pinzgauer Hans-Peter Innerhofer, der eine persönliche Bestleistung von 1:06:47 Stunden erzielte. "Ich bin sehr zufrieden und konnte trotz der hohen Temperaturen das umsetzen, was ich mir vorgenommen habe. Ich bin vom Start weg bis ins Ziel immer alleine gelaufen, hatte also keine Kontrahenten, um mich zu pushen", so Innerhofer. Der Sieg bei den Frauen ging an die Deutsche Verena Cerna, die sich in einer Zeit von 1:22:32 Stunden durchsetzte.

Die ersten Finisher:innen am Sonntag waren die Schnellsten im Hervis10K Salzburg CityRun. Bei den Männern setzte sich Mahdi Sareban, Sportmediziner am Institut für Sportmedizin am Uniklinikum Salzburg, früh vom Rest des Feldes ab und erreichte das Ziel als Sieger in einer Zeit von 32:35 Minuten. Überlegene Siegerin bei den Frauen war die Tschechin Adela Stranska in einer Zeit von 35:58 Minuten. Ein besonderes Teamerlebnis genossen die Teilnehmer:innen am Hyundai Staffelmarathon. Die britische Staffel South West Road Runners erreichte in 2:35:36 Stunden als erste das Marathon-Ziel.

Zahlreiche Laufbewerbe in der Landeshauptstadt

Das ganze Wochenende lang fanden in der Mozartstadt bereits Lauf-Events statt. So gab am Freitag der Frauenlauf mit 900 Starterinnen den Startschuss in das sportliche Wochenende. Am Samstag folgten Junior-Marathon und der Inklusionslauf. Hier findet ihr die Bilder:

Frauenlauf

Junior-Marathon

Inklusionslauf

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 27.06.2022 um 06:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-marathon-in-bildern-121373395

Kommentare

Mehr zum Thema