Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg Marathon zum dritten Mal BIO-zertifiziert!

Der Salzburg Marathon hat den Hattrick geschafft. Zum dritten Mal in Folge wurde Salzburgs größte Aktivsportveranstaltung am Freitag BIO-zertifiziert. Die Kontrolle erfolgte durch die Austria Bio Garantie.

Der Salzburg Marathon darf sich zum bereits dritten Mal in Folge „BIO-zertifizierte Veranstaltung“ nennen: das ist einzigartig in Österreich. Die Kontrolle erfolgte Freitagmittag durch Martin Manschein von der Austria BIO Garantie (ABG), Österreichs führender BIO-Kontrollstelle.

Salzburg Marathon verdankt seinen Partnern BIO-Zertifizierung

Doch wie funktioniert die BIO-Zertifizierung überhaupt: Bei der Auslobung von BIO-Produkten bzw. bei der Kennzeichnung von BIO-Speisen muss eine Absicherung der Bioherkunft erfolgen. Diese Absicherung wird durch die BIO-Kontrollstelle ABG überprüft. Dabei wird begutachtet, ob die Kennzeichnung richtig erfolgt und die eingesetzten Nahrungsmittel tatsächlich aus biologischer Landwirtschaft stammen. Zudem muss aber auch die Zubereitung den BIO-Anforderungen entsprechen. Zu verdanken ist die neuerliche BIO-Zertifizierung auch den starken Partnern des Salzburg Marathon. Partnern wie BIO-AUSTRIA, „natürlich für uns“ und Lisa Rettenbacher, die mit ihren BIO-Menüs auch 2012 wieder alle Läuferinnen und Läufer beim Salzburg Marathon verzaubert.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 08:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-marathon-zum-dritten-mal-bio-zertifiziert-59338927

Kommentare

Mehr zum Thema