Jetzt Live
Startseite Stadt
Polizist verletzt

Aggressiver 16-Jähriger in Salzburg festgenommen

16-Jähriger unter Drogen

SB, Polizei, APA/LUKAS HUTER
Bei der Amtshandlung wurde ein Polizist leicht verletzt. (SYMBOLBILD)

Weil zwei Jugendliche in der Stadt Salzburg zuvor ein Fahrrad beschädigt haben sollen, hielt die Polizei Freitagabend die beiden auf einem Moped an. Bei der Amtshandlung verhielt sich ein 16-Jähriger gegenüber den Beamten äußerst aggressiv.

Salzburg

Der Polizei wurde gemeldet, dass zwei Jugendliche ein Fahrrad beschädigen würden. Bei der Fahndung wurden daraufhin zwei Jugendliche auf einem Moped angehalten. Die Jugendlichen konnten durch zuvor übermittelten Lichtbildern eindeutig identifiziert werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung. 

Aggressiver 16-Jähriger festgenommen

Bei der Amtshandlung verhielt sich einer der Beschuldigten, ein 16-jähriger Österreicher, aggressiv gegenüber den Beamten. Der Bursch wurde deshalb zwei Mal von den Beamten abgemahnt. Da er sich jedoch noch aggressiver verhielt, wurde der 16-jährige festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht. 

Polizist leicht verletzt, 16-Jähriger unter Drogen

Bei der Amtshandlung wurde ein Polizeibeamter leicht am Körper verletzt. Bei einer im Polizeianhaltezentrum durchgeführten amtsärztlichen Untersuchung wurde ein Drogenvortest, welcher positiv auf THC (Marihuana) ausfiel. Der 16-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 01:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-polizei-nimmt-aggressiven-16-jaehrigen-fest-104478433

Kommentare

Mehr zum Thema