Jetzt Live
Startseite Stadt
Linzergasse

Trafikantin mit Messer bedroht

Polizistin attackiert

Symbolbild Polizei SALZBURG24/Wurzer
Der Mann bedrohte zwei Angestellte und attackierte eine Polizistin.

In der Linzergasse in der Stadt Salzburg bedrohte Mittwochnachmittag ein 51-Jähriger eine Angestellte einer Trafik mit einem Butterfly-Messer. Später ging er auf eine Polizistin los.

Salzburg

Kurz vor 14 Uhr betrat der Mann die Trafik. Laut Polizei hantierte er mit dem Butterfly-Messer und nötigte die Angestellte zur Eile beim Verkauf. Nur eine Stunde später bedrohte der 51-jährige Salzburger offenbar in einem Geschäft in der Linzergasse eine Angestellte mit den Fäusten.

Linzergasse: Mann attackiert Polizistin

Daraufhin hielt eine Polizeistreife den Mann an. Der 51-Jährige versuchte dabei, einer Beamtin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, verfehlte jedoch, berichtet die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme des Mannes, gegen den ein Waffenverbot besteht, an.

Er wird wegen schwerer Nötigung, gefährlicher Drohung, versuchten Widerstandes und versuchter schwerer Körperverletzung sowie nach dem Waffengesetz angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.11.2021 um 06:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-stadt-trafikantin-mit-messer-bedroht-80233438

Kommentare

Mehr zum Thema