Jetzt Live
Startseite Stadt
Tablet gestohlen

Ladendetektiv hält Dieb in Salzburg-Taxham an

24-Jähriger soll mehrere Diebstähle begangen haben

Polizei, symb_Polizei APA/BARBARA GINDL
Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. (SYMBOLBILD)

Ein 24-Jähriger hat gestern in einem Geschäft in Salzburg-Taxham ein Tablet gestohlen. Der Ladendetektiv wurde auf ihn aufmerksam. Der Mann soll zudem weitere Diebstähle in Linz und Wiener Neustadt verübt haben, berichtet die Polizei.

Der 24-jährige Rumäne soll Donnerstagvormittag das Tablet aus einer Verankerung gerissen und in seinem Rucksack verstaut haben. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er vom Ladendetektiv angehalten.

Weitere Diebstähle in Linz und Wiener Neustadt

Die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigten, dass er zwischen 13. September und 27. Oktober bereits mehrere Ladendiebstähle in Wiener Neustadt, Linz und Salzburg begangen habe. Dabei soll ein Schaden in der Höhe von rund 2.000 entstanden sein.

Mann wollte sich Reise in Heimat finanzieren

Der 24-Jährige ist geständig und gab laut Polizei an, sich durch die Diebstähle die Rückreise in seine Heimat finanzieren zu wollen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.05.2022 um 03:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-taxham-ladendetektiv-haelt-dieb-an-111535972

Kommentare

Mehr zum Thema