Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburg: Über 20.000 Euro Bargeld aus Wohnung gestohlen

Bisher unbekannte Einbrecher haben am Freitag gegen Mittag in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Maxglan 22.000 Euro Bargeld sowie 15 Goldmünzen und diversen Schmuck erbeutet.

Die Diebe hatten das Schloss der Wohnungstüre in dem Mehrparteienhaus aufgebrochen. "Der Wert des Schmucks muss noch geschätzt werden. Der Gesamtschaden wird wesentlich höher als die 22.000 Euro sein", sagte Polizeisprecher Anton Schentz auf Anfrage zur APA. "Große Bargeldmengen sollten nicht zu Hause verwahrt, sondern auf die Bank getragen werden", betonte Schentz weiter. Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 07:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-ueber-20-000-euro-bargeld-aus-wohnung-gestohlen-59339050

Kommentare

Mehr zum Thema