Jetzt Live
Startseite Stadt
50 Jahre Jubiläum

VS Leopoldskron feiert mit Musical

Zum fünfzigsten Jubiläum feierte die Volksschule Leopoldskron Moos in der Stadt Salzburg mit einem Musical. Die Kinder ernteten bei der Premiere von "Die Leopoldskroner Stadtmusikanten" tosenden Applaus. Das sind die Bilder der Aufführung.

Salzburg

Die Kinder spielten mit vollem Engagement. „Die Leopoldskroner Stadtmusikanten“ beschäftigen sich mit den Themen Mauern einreißen und Brücken bauen. Verfasst wurde das Musical von Walter Müller. Musikalische Unterstützung erhielten die Mitwirkenden von Kinderfestspiel-Organisatorin Elisabeth Fuchs.

Kurz zum Inhalt: Die Welt wäre so schön, wenn da nicht ein böser Magier sein Unwesen treiben würde. So werden aus Waschbären Wachbären und aus Freunden Feinde. Bis ein kleines Chamäleon und ein kleiner Wachbär die gebauten Mauern zum Einsturz bringen und so die gesamte Tierwelt retten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2019 um 11:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-vs-leopoldskron-feiert-jubilaeum-mit-musical-70364035

Kommentare

Mehr zum Thema