Jetzt Live
Startseite Stadt
Einmaliges Erlebnis

Salzburgs Cup-Finale am Freitag im Autokino

Bullen treffen im Endspiel auf Lustenau

SB, Salzburg-Fans, Fußballfans GEPA/Red Bull
Fans vom FC Red Bull Salzburg können das Cup-Finale im Autokino mitverfolgen. (SYMBOLBILD)

Fußball-Fans aufgepasst! Das ÖFB-Cup-Finale zwischen dem FC Red Bull Salzburg und Austria Lustenau wird Freitagabend (S24-LIVETICKER ab 20.35 Uhr) in einem Autokino auf der Open-Air-Fläche im Messezentrum übertragen.

Salzburg

Vor dem Bundesliga-Restart Anfang Juni geht es für Red Bull Salzburg am Freitagabend gegen Austria Lustenau im siebenten Finale des ÖFB-Cups in Serie um den sechsten Titel.

200 Stellplätze in Salzburger Autokino

Zuschauer dürfen im Klagenfurter Wörthersee-Stadion bekanntlich keine dabei sein, aber der ORF überträgt live. Und daraus ergibt sich eine wohl einmalige Möglichkeit: Das Titel-Duell um den österreichischen Cup steigt auch im Autokino. Insgesamt 200 Stellplätze stehen dafür in der Open-Air-Fläche am Messegelände Salzburg zur Verfügung. Die Übertragung erfolgt auf einer über 100 Quadratmeter großen LED-Wand.

Cup-Finale auf der LED-Leinwand

Der Verkaufsstart erfolgt am morgigen Dienstag um 12 Uhr im Online-Ticket-Shop. Bis Mittwoch (18 Uhr) haben Dauerkarten-Besitzer ein Vorverkaufsrecht. Erst danach kommen die restlichen Tickets in den freien Verkauf.

Fußball-Atmosphäre im Messezentrum 

"Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. Deshalb haben wir diese Idee entwickelt und bieten unseren Fans nun die wohl einzigartige Möglichkeit, sich das Cup-Finale im Autokino anzusehen", sagt Salzburg-Boss Stephan Reiter. "Und natürlich erhoffe ich mir einen Sieg unserer Mannschaft, damit in vielen Jahren noch von diesem Cup-Triumph der Roten Bullen gesprochen wird, den man einst im Autokino miterlebt hat."

Anschließend sollen im Messezentrum auch Kino-Vorführungen und Konzertauftritte stattfinden. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 10.08.2020 um 10:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburg-zeigt-cup-finale-gegen-lustenau-im-autokino-88038745

Kommentare

Mehr zum Thema