Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburger Altstadt: Trail-Running-Paradies für Jung und Alt

Jede Altersgruppe gab auf den Trails Vollgas. FMT-Pictures/KJ
Jede Altersgruppe gab auf den Trails Vollgas.

Die Salzburger Altstadt wurde am Wochenende zum Epizentrum für Trail-Running-Fans. Das Panorama hatte für alle Altersklassen was zu bieten. 

Die ganz Kleinen eröffneten das Laufwochenende: Auf dem "Windltrail" ging es 150 Meter über den Kapitelplatz. Die Jugendklasse nahm im Anschluss die Distanzen über 640, 960, 1.340  und 2.010 Meter in Angriff.

Trail Running quer durch die Altstadt

Der acht Kilometer lange Panoramatrail forderte schließlich die Erwachsenen. Pflastersteine und Bier-Jodelgasse forderten volle Konzentration. Mit einem Höhenunterschied von 210 Meter führte die Strecke unter anderem zur Festung hinauf.

Die Ergebnisse des Laufevents findet ihr hier.

 

 

Aufgerufen am 17.12.2018 um 02:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-altstadt-trail-running-paradies-fuer-jung-und-alt-57183109

Kommentare

Mehr zum Thema