Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburger Band deadnote.danse! startet beim Frequency durch

Die Salzburger Band deadnote.danse! ist am 17. August beim Frequency zu erleben. deadnote.danse!
Die Salzburger Band deadnote.danse! ist am 17. August beim Frequency zu erleben.

Die Musiker der Salzburger Band deadnote.danse! sind, wie sie selbst sagen, bereit durchzustarten – und das machen sie auch: Mit ihrem Debütalbum, das noch heuer erscheinen wird, einer geplanten Österreich/Deutschland-Tour und mit ihrem Auftritt beim legendären FM4-Frequency-Festival sind die Salzburger ganz vorne dabei.

„Wir steigen aus dem Frequency-Bandvoting als einer der fünf Gewinner aus und werden am 17. August auf der UK-Weekender-Stage gemeinsam mit anderen Österreichischen Musikgrößen auftreten! Diesen Event sehen wir als große Chance“, freut sich Sängerin Giovanna Fartacek über den bevorstehenden Auftritt.

 deadnote.danse!: Keine Schublade

deadnote.danse! bestehend aus dem Zwillingspaar Giovanna (vocals) und Mario Fartacek (guitar), Sebastian Umundum (drums) und Sebastian Rinnerthaler (synths, bass) wollen sich in ihrem Stil nicht auf eine vorgefertigte Tonhöhe festsetzen. Die Salzburger kombinieren poppige Elektroelemente mit erdigem Alternativ-Sound, schrägen Synths und raffinierten Gitarren-Riffs – scheinbare Gegensätze, die das Genre der Band nicht so leicht bestimmen lässt und sie dadurch umso interessanter macht. „Auch wenn sich das Genre nicht bestimmen lässt und der nächste Ton nicht vorhersagbar ist, man tanzt dann doch.“, ist in der Bandbeschreibung von deadnote.danse! zu lesen.

Video, Debütalbum und Tour

Doch nicht nur der Auftritt beim Frequency macht die Band zu einer der umtriebigsten in der Mozartstadt: Vor etwa drei Wochen haben sie das Video zu ihrer neuen Single „Rush“ (bereits knapp 4000 Aufrufe) veröffentlicht, das Debütalbum soll noch im Herbst/Winter erscheinen. Zudem sind die Salzburger gerade dabei ihre Tour durch Österreich und Deutschland zu planen.

Doch vor dem vielversprechenden Auftritt beim Frequency am 17. August haben die Salzburger noch alle Hände voll zu tun. Wir bleiben jedenfalls dran und werden deadnote.danse! nach ihrem Gig in St. Pölten zu einem ausführlichen Interview einladen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.09.2019 um 02:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-band-deadnote-danse-startet-beim-frequency-durch-41605744

Kommentare

Mehr zum Thema