Jetzt Live
Startseite Stadt
Fotoblogs

Salzburger Berufsfeuerwehr lockt die Massen

Das war der Tag der Offenen Tür

Beim Tag der Offenen Tür zeigte die Salzburger Berufsfeuerwehr am Samstag in der Hauptfeuerwache Maxglan ihr ganzes Können. Wir haben die Bilder für euch in zwei Fotoblogs zusammengestellt – klickt euch durch!

Salzburg

Zum Tag der Offenen Tür hat die Salzburger Berufsfeuerwehr nach zweijähriger Corona-Pause geladen. Mit über 3.000 Besuchenden wurde gerechnet, teilte die Stadt Salzburg am Nachmittag mit.

Große Feier zum 75-jährigen Bestehen

Angefangen bei der Demonstration einer Fettexplosion über die beliebte Fahrzeugparade bis hin zur Leistungsschau der Jugendfeuerwehrwehr gab es für Groß und Klein vieles zu bestaunen.

Erst am Freitag feierte die Salzburger Berufsfeuerwehr ihr 75-jähriges Bestehen.

Salzburger Berufsfeuerwehr in Zahlen

Mit dem HAK-Brand in Lehen und jenem beim Salzburger Schlachthof gab es heuer schon zwei Großalarme. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 3.376 Einsätze verzeichnet, davon 1.164 Brandeinsätze und 2.212 technische Einsätze. Aufgeteilt sind die 128 Feuerwehrleute in den Feuerwachen Maxglan und Schallmoos.
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 02.12.2022 um 05:52 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-berufsfeuerwehr-laedt-zum-tag-der-offenen-tuer-127782130

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema