Der Salzburger Christkindlmarkt erfüllt laut CNN alles, was sich Weihnachts-Fans wünschen. Darum wurde der Markt heuer wieder unter die 15 besten Weihnachts-Destinationen der Welt gewählt. Der Mix aus schneebedeckten Bergen, barocker Architektur und der traditionelle Christkindlmarkt hat die Jury überzeugt.

Oberndorf und Salzburg auf CNN-Liste
Erwähnt wird auch Oberndorf bei Salzburg, als Geburtsstätte des Weihnachtsklassikers „Stille Nacht“. Besonderen Eindruck hinterließen offenbar die in Amerika unbekannten Krampusläufe. Die Perchten und Teufel werden als „schreckliche alpine Bestien“ beschrieben, die böse Kinder bestrafen.

Salzburg und Oberndorf (Flachgau) reihen sich damit in eine illustre Liste von Destinationen für die Weihnachtszeit ein. Darunter etwa New York, London und Straßburg.
Kommentare
Max
Nur das leider die Preise an unverschämtheit grenzen....:( sonst schon
WolHu
So unbekannt ist der Krampus nicht in den USA, er wird dort nur falsch überliefert. Der Krampus erfreut sich in den USA steigender Beliebtheit