Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburger Distillerie zum „Likörhersteller des Jahres“ gekürt

Florian Iro (re.) nahm die Auszeichnung in London entgegen. Mozart Distillerie
Florian Iro (re.) nahm die Auszeichnung in London entgegen.

Bei der renommierten International Wine and Spirits Competition (IWSC) wurde der Salzburger Traditionsbetrieb Mozart Distillerie kürzlich in London zum „Likörhersteller des Jahres“ gekürt. Darüber hinaus wurden die einzelnen Schokoladenliko?r-Sorten mit fünf weiteren Medaillen ausgezeichnet.

Das Beurteilungsverfahren bei der IWSC ist einzigartig. Die eingereichten Produkte werden zunächst von einer internationalen Experten-Jury blind verkostet und beurteilt. Jene, die es bis in die Endauswahl schaffen, werden anschließend auch einer technischen Analyse unterzogen.  Florian Iro, Geschäftsführer der Mozart Distillerie, freute sich über den Medaillenregen ganz besonders: „Im Namen des gesamten Teams der Mozart Distillerie bedanke ich mich ganz herzlich für diese großartige Auszeichnung. Zum Likörproduzenten des Jahres gekürt zu werden geschieht nicht oft, ist etwas ganz besonderes und bestätigt unseren konsequenten Weg der hohen Qualität und des hochfeinen Geschmackserlebnisses.“

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 09:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-distillerie-zum-likoerhersteller-des-jahres-gekuert-57511552

Kommentare

Mehr zum Thema