Zum 49. Mal öffnet am Samstag (27. Mai) die Salzburger Dult ihre Pforten. Die dutzenden Fahrgeschäfte und Standln stehen bereits an Ort und Stelle, bis zur großen Eröffnung des beliebten Volksfestes werden nun noch die letzten Handgriffe erledigt.
Bis zum 4. Juni herrscht dann täglich buntes Treiben am Salzburger Messegelände. Über hundert Fahrgeschäfte, Spielbuden und Imbissstände locken wieder abertausende Besucher. „Das Festgelände ist auch heuer wieder bis auf den letzten Stellplatz gefüllt“, freut sich Dult-Leiterin Michaela Glinz in einer Aussendung am Donnerstag.
Dult glänzt heuer mit besonderen Highlights
Der Vergnügungspark macht seinem Namen auch heuer wieder alle Ehre: Auf rund 30.000 Quadratmetern sorgen Achterbahn, Autodrom und Co nicht nur bei Kindern für Freude. Ein neues Highlight ist heuer ein 90 Meter hohes Kettenkarussell, von dem aus der Blick bis über die Grenzen der Stadt Salzburg reicht.
Zur feierlichen Eröffnung finden sich die Lieferinger Prangerschützen, die Trachtenmusikkappelle Bürmoos und die St. Johanner Goaßlschnalzer am Festgelände ein. Nach dem traditionellen Anschießen der Ehrengäste folgt dann der Startschuss für neun Tage Volksfeststimmung.
Kommentare
Rini
Kann man die nicht aus dem Viertel raus verlegen? Auf eine schöne Wiese mit richtigem Festzelt.