Jetzt Live
Startseite Stadt
Internationaler Wettbewerb

Salzburger Eismeister gewinnt Contest in Italien

Celal Karaarslan überzeugt mit "Kuschelnden Haselnüsschen"

Mit seiner Kreation Coccole Nocciolose („Kuschelnde Haselnüsschen“) hat der Salzburger Eismeister Celal Karaarslan Anfang der Woche die Jury beim „Sherbeth Summit“ im italienischen Palermo von sich überzeugt. Er setzte sich gegen 31 Teilnehmer aus 18 Ländern durch.

„Besondere Zutat seiner Eiskreation sind Mini-Haselnüsse aus eigenen Plantagen in seiner ursprünglichen Heimat Ordu an der Schwarzmeerküste der Türkei“, verrät seine Frau Kirsten gegenüber SALZBURG24. Das Ehepaar betreibt einen Eissalon in der Stadt Salzburg.

Alpz Café Linzergasse SALZBURG24/WURZER
Kirsten und Celal Karaarslan verkaufen selbst täglich Eis an ihre Kundinnen und Kunden.

Alpz Café zur besten Eisdiele Salzburgs gekürt

Mit den ersten Corona-Lockerungen Mitte Mai hat in der Stadt Salzburg eine neue Eisdiele aufgemacht. Das Alpz Café wird von einem Meister geführt: Zwei Mal wurden die Kreationen von Celal Karaarslan …

Bene signori e signore, siamo pronti per comunicarvi il vincitore di questa nuova edizione Sherbeth Summit 2021! ???? Il...

Gepostet von Sherbeth Festival am Dienstag, 14. Dezember 2021

Der Sherbeth Summit fand diese Woche in Palermo statt. Er zählt zu den angesehensten Wettbewerben unter Eismachern. Das Eis wurde vor Ort produziert. In einer Blindverkostung konnte Karaarslan die zehnköpfige Jury begeistern. Er gewann vor der Konkurrenz aus Italien und Kanada. Durch diesen Sieg sichert er sich einen Platz unter der Jury für den nächsten Sherbeth Summit 2022

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.01.2022 um 07:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-eismeister-gewinnt-contest-in-italien-114167743

Kommentare

Mehr zum Thema