Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Salzburger Heinrich Zach feiert 100er

Mit Heinrich Zach verbindet Preuner (li.) gemeinsame Erinnerungen. Stadt Salzburg
Mit Heinrich Zach verbindet Preuner (li.) gemeinsame Erinnerungen.

Zum 100. Geburtstag, den er bereits am 29. September feierte, wurde für den ehemaligen Kriminal-Abteilungsinspektor Heinrich Zach kürzlich ein privates Fest in der Landeshauptstadt ausgerichtet.

Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und dem noch rüstigen Jubilar und seiner Gattin Elfriede persönlich die besten Glückwünsche der Stadt zu überbringen.

Zach gründete Stammtisch "Safaria"

Mit Heinrich Zach verbindet Preuner zudem gemeinsame Jugenderinnerungen: "Mein Vater und er waren 1964 Gründungsmitglieder des Stammtischs 'Safaria'. Der bestand hauptsächlich aus Kripo-Beamten, Offizieren und Anwälten und hat heute noch 16 Mitglieder. Mir sind besonders die Ausflüge bestens in Erinnerung, bei denen ich als Jugendlicher dabei sein durfte." Für den Jubilar gab es einen Geschenkkorb mit Delikatessen. Seine Gattin erhielt einen Blumenstrauß.

Aufgerufen am 12.12.2018 um 04:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-heinrich-zach-feiert-100er-60336445

Kommentare

Mehr zum Thema