Jetzt Live
Startseite Stadt
Fotoblog

Die süßesten Bilder von der Kleintier-Landesschau

Niedliche Kaninchen, Meerschweinchen und Co

Salzburger Kleintier Landesschau SALZBURG24/YAVORSKA
Bei der Salzburger Kleintier-Landesschau präsentierten sich die süßesten Kaninchen im Bundesland.

Oh, wie süß! Am Samstag und Sonntag findet in der Stadt Salzburg die Kleintier-Landesschau statt. Unsere Fotografin Elena hat euch die besten Bilder der knuffigen Tiere mitgebracht.

Salzburg

Kaninchen, Tauben, Meerschweinchen und noch mehr süße Tiere gab es am Samstag bei der Kleintier-Landesschau in der Bauakademie in der Stadt Salzburg zu bewundern. Die Schau ist auch am Sonntag geöffnet. Klickt euch durch die süßen Bilder im Fotoblog.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 08.02.2023 um 12:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-kleintier-landesschau-2023-in-bildern-132287839

Kommentare

Skysir123

in den Fotos werden auch sogenannte Qualzuchten gezeigt zb Widderkaninchen (hängende Ohren).. auch mit zu kurzer Nase und zu kleinen Ohren… schlimm das dies immer noch als Zuchtziel gilt … solche Fotos zielen wahrscheinlich auf den Niedlichkeits-Faktor ab… es wäre aber auch einmal schön wenn man sich mit den negativen Seiten solcher Zuchten auseinander setzen würde! zb Widderkaninchen sind EXTREM anfällig für Ohrenprobleme, und zu kurze Nasen führen zu Zahnproblemen! Das muss dann ordentlich ein Kaninchen-Leben lang in den Tierarzt investiert werden!

Al2222

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Mir war das gar nicht so bewusst. Anscheinend wäre hier noch weitere Sensibilisierung für das Thema gut. Vielleicht schreibt ja S24 mal einen kritischen Artikel zu diesem Thema.

Al2222

Danke für Ihren Kommentar. Sie haben mich zu diesem Thema sensibilisiert. War mir gar nicht so bewusst.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema