Harley Davidson-Importeur

Salzburger Motorrad-Händler Hot-Stuff schlittert in Insolvenz

Hot-Stuff ist Importeur der Marke Harley Davidson und auf Reparatur sowie Instandhaltung von Zweirädern spezialisiert. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 11. Dezember 2024 07:06 Uhr
Der Salzburger Motorrad-Händler und Harley Davidson-Importeuer Hot-Stuff ist in die Insolvenz geschlittert. Am Landesgericht Salzburg wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Acht Angestellte sind davon betroffen.
SALZBURG24 (mem)

Über die Hot-Stuff Handels GmbH in der Stadt Salzburg wurde ein Konkursverfahren eröffnet, berichtet der Alpenländische Kreditorenverband (AKV). Der Motorrad-Händler ist Importeur der Marke Harley Davidson und auf Reparatur sowie Instandhaltung von Zweirädern spezialisiert.

Als Gründe für die Insolvenz werden ein erheblicher Einbruch bei der Konjunktur und die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung genannt. Der Handel mit Bikes der Marke Harley Davidson sei nahezu vollständig eingebrochen, auch die Auslastung der Werkstatt sei zum Erliegen gekommen.

Hot-Stuff insolvent: Verbindlichkeiten von einer Million Euro

Von der Insolvenz sind 37 Gläubiger und acht Angestellte betroffen. Die Verbindlichkeiten betragen mehr als eine Million Euro. Der Betrieb wird vorerst noch nicht geschlossen, da noch Reparaturaufträge abzuarbeiten seien. Es wird aber davon ausgegangen, dass das Unternehmen nach der Abarbeitung schließen wird.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.11.2025
Blumen, Kerzen und stilles Gedenken

Allerheiligen in Salzburg in Bildern

05.09.2024
Konkursverfahren

Salzburger Bäckerei Essl ist insolvent

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken