Jetzt Live
Startseite Stadt
Positive Alko-Tests

Polizei zieht Alkolenker aus Verkehr

Schwerpunktkontrolle in der Landeshauptstadt

Alkolenkerin, Alkomat, Alkotest, Promille, SB APA/GEORG HOCHMUTH
Bei einer Schwerpunktkontrolle gingen der Salzburger Polizei erneut Alkolenker ins Netz. (SYMBOLBILD)

Nach einer Reihe an Alkoholfahrten und -unfällen im Straßenverkehr meldet die Salzburger Polizei am Sonntagnachmittag weitere Vergehen: Bei einer Schwerpunktkontrolle in der Landeshauptstadt gingen den Beamten letzte Nacht erneut Alkolenker ins Netz.

Salzburg

Demnach wurde ein 27-jähriger Lenker aus dem Verkehr gezogen. Ein Alko-Test ergab bei dem Salzburger 0,74 Promille. Noch stärker alkoholisiert war ein gleichaltriger Lenker aus Hallein (Tennengau). Er brachte es auf einen Messwert von 1,6 Promille. Die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab, die Alkolenker werden angezeigt.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 10.07.2020 um 02:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburger-polizei-zieht-alkolenker-aus-verkehr-88880866

Kommentare

Mehr zum Thema