Jetzt Live
Startseite Stadt
Rundes Jubiläum

Salzburgerin feiert 100. Geburtstag

Katharina Hausdörfer feiert 100. Geburtstag Stadt Salzburg
Harry Preuner gratuliert Katharina Hausdörfer zum 100er.

Das wünschen sich viele: Katharina Hausdörfer feierte Anfang April rüstig und agil ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin wohnt noch daheim im Paracelsushaus in der Pfeifergasse mitten in der Stadt Salzburg und wird dort liebevoll von Verwandten versorgt.

Salzburg

Bürgermeister Harry Preuner (ÖV) stellte sich dieser Tage mit einem großen Geschenkkorb und Blumen bei der betagten, von allen nur Käthe genannten Dame ein. Wie dem Stadtchef wird vielen Bewohnern Salzburgs das "Hermannseder-Kracherl" noch ein Begriff sein, das die Familie einst im Keller des Hauses produzierte und das in einer Garage hinter der damaligen HTL verkauft wurde.

Aufgerufen am 20.04.2019 um 09:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburgerin-feiert-100-geburtstag-68931616

Kommentare

Mehr zum Thema