Jetzt Live
Startseite Stadt
"FridaysForFuture"

Schüler streiken wieder gegen Klimawandel

Am heutigen Freitag fanden sich in der Salzburger Altstadt wieder Schülerinnen und Schüler ein, um gegen den Klimawandel und für eine andere Klimapolitik auf die Straße zu gehen. Unser Fotograf Marcel hat sich unter die Demonstrierenden gemischt. Klickt euch durch die Bilder!

Bereits letzten Freitag hatte es eine große Demonstration gegeben, die Salzburger Schülerinnen und Schüler haben sich damit an der internationalen Demonstration unter dem Motto "FridaysForFuture" beteiligt. Kurz nach Mittag waren vom Hauptbahnhof und vom Unipark Nonntal zwei Demonstrationszüge aufgebrochen, die sich später vereinten und dann zur großen Abschlusskundgebung am Residenzplatz marschierten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.08.2019 um 11:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/salzburgs-schueler-streiken-wieder-gegen-klimawandel-67648507

Kommentare

Mehr zum Thema