Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Schallmoos grillt: Stadtteilfest bei bestem Wetter

Bei bestem Wetter lud am Samstag die Stadtplanung zum Stadtteilfest „Schallmoos grillt!“ ein. Von 17 bis 22 Uhr wurde im Dr.-Hans-Lechner Park bei der Salzburg AG gefeiert.

Die Schallmooser konnten ihren eigenen Griller mitbringen, internationale Grill-Spezialitäten verkosten, Menschen kennen lernen, Musik genießen, die Seele baumeln lassen und vor allem Spaß haben. Hintergrund für das Fest dazu war die laufende Planungswerkstatt „SchallmoosWest“, in der die Zukunft des Stadttteils intensiv diskutiert wird. Die Stadtpolitik steht geschlossen hinter dem Projekt.

Zukunft von Schallmoos diskutieren

Bislang wurde unter anderem ein interkulturelles Stadtteilzentrum für Schallmoos gefordert. Darüber hinaus ein Netz von Grünräumen und der Kampf gegen den überbordenden Verkehr, insbesondere die „Rollende Landstraße“. Der kommende neue Zugang zum Hauptbahnhof hat der Stadtplanung den Anstoß gegeben, gemeinsam mit den BewohnerInnen eine langfristige Perspektive für das Stadtquartier zu entwickeln.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 07:16 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/schallmoos-grillt-stadtteilfest-bei-bestem-wetter-59353804

Kommentare

Mehr zum Thema