Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Schildkröten-Info-Tag im Zoo Salzburg

Alle wichtigen Infos über Schildkröten erfährt man am Sonntag von 10:30 bis 15:00 Uhr im Zoo Salzburg.

Besonders in dieser Jahreszeit stellen sich viele Schildkröten-Besitzer Fragen wie: Wo ist ein geeigneter Platz für meine Schildkröte zum Überwintern? Wie kalt darf es dort sein? Wie bereite ich meine Schildkröte auf die Winterstarre vor? Beim Schildkröten-Info-Tag im Salzburger Zoo werden diese und viele andere Fragen beantwortet und Tipps für die richtige Haltung dieser Reptilien gegeben.

 Schildkröten-Info-Tag: Programm für Kinder

 Für die jungen Schildkröten-Fans gibt es einen Basteltisch und echte Schildkröten-Panzer zum Anschauen. Es wird auch erklärt, weshalb Schildkröten nicht - wie in Zeichentrickfilmen oft gezeigt - aus ihrem Panzer schlüpfen können. Der Schildkröten-Info-Tag findet von 10:30 bis 15:00 Uhr statt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 08:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/schildkroeten-info-tag-im-zoo-salzburg-59278063

Kommentare

Mehr zum Thema