Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Schnee dann Hitze: Das Wetter bessert sich

Bis Mittwoch müssen wir uns in Salzburg noch warm anziehen, dann bringt uns ein Mittelmeer-Hoch bis zu 29 Grad. Also nicht über das Wetter schimpfen, sondern mit Vorfreude auf's Wochenende warten!

Von Montag bis Dienstagabend herrschen in Salzburg noch kühle Temperaturen. Die Kaltfront bringt am Dienstag sogar Schnee bis 600 Meter. Ab Dienstagabend kommt aber der Frühsommer so richtig in Fahrt und beschert uns traumhafte Temperaturen, die bis Samstag täglich steigen. Am Wochenende sind dann sogar sommerliche 29 Grad möglich.

Wetter ab Sonntag wieder fraglich

Wie genau es ab Sonntag weitergeht ist aber noch unklar, erklärte ZAMG-Metereologe Josef Haslhofer im Gespräch mit SALZBURG24. Der Spruch, "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", passt da ganz gut, meinte er weiter. Es kann durchaus sein dass wieder eine Kaltfront von Westen auf uns zukommt. Das lässt sich aber noch nicht genau voraussagen. Die warmen Socken sollten aber am Besten noch bis nach den Eisheiligen im Mai griffbereit sein.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 01:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/schnee-dann-hitze-das-wetter-bessert-sich-59334547

Kommentare

Mehr zum Thema